Marco’s E-Bike und Fahrrad SB-Waschanlage in Hohenems
Pierce Lange/ORF Vorarlberg
Pierce Lange/ORF Vorarlberg
Freizeit

Neue E-Bike-Waschanlage in Vorarlberg

In Hohenems gibt es nun eine SB-Waschanlage für Fahrräder und E-Bikes. Auf dem Parkplatz vor den Rheinauen wurde die Waschbox platziert. Fahrradmechaniker Marco Greiter hatte die Idee für die Waschbox.

Zusammen mit einem deutschen Hersteller konzipierte er eine Fahrradwaschanlage nach seinen Vorstellungen. Diese Art von Waschanlage sei die erste in ganz Österreich, sagt Greiter.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Marco’s E-Bike und Fahrrad SB-Waschanlage in Hohenems
ORF
Marco’s E-Bike und Fahrrad SB-Waschanlage in Hohenems
ORF
Marco’s E-Bike und Fahrrad SB-Waschanlage in Hohenems
Pierce Lange/ORF Vorarlberg

Waschgang für alle Fahrräder möglich

Egal ob Kinderfahrrad, Rennrad, Mountainbike oder E-Bike – die Waschanlage sei für alle Arten von Fahrrädern geeignet, sagt Greiter. Wichtig sei ihm, dass der Kunde die Waschanlage selbst bedienen könne. Es gibt zwei Waschprogramme: Das kleine kostet 5,50 Euro und das große Waschprogramm 8,50 Euro; gezahlt werden kann mit Karte.

„Fühlt sich wie Regen an“

Die Waschanlage sei sehr schonend für die Fahrräder, da sie mit Niederdruck arbeitet, sagt Greiter weiter. „80 Düsen sind in der Anlage integriert – es fühlt sich wie Regen an.“ Auch elektronische Komponenten überstehen den Waschgang ohne Probleme, die Anlage sei deshalb auch für E-Bikes sehr gut geeignet.

E-Bike-Waschanlage in Hohenems

In Hohenems gibt es die erste SB-Waschanlage für Fahrräder und E-Bikes in Vorarlberg. Auf dem Parkplatz vor den Rheinauen wurde die Waschbox platziert. Fahrradmechaniker Marco Greiter hatte die Idee für die Waschbox.