Männersdorfer
Simone Ferraro
Simone Ferraro
Sport

Turnweltcup: Männersdorfer holt sich Silber

Die 23-jährige Wahl-Vorarlbergerin Marlies Männersdorfer holte am Sonntag in Osjiek in Kroatien beim Turnweltcup die Silbermedaille im Bodenturnen. Für die Turnerin der TS Jahn Lustenau ist es die erste Silbermedaille bei einem Turnweltcup.

Männersdorfer hatte in Osijek eine Woche nach ihren vier Staatsmeisterschafts-Siegen mit der fünftbesten Vorkampfkür das Bodenfinale erreicht. Im Finale gelang der 23-jährigen Wahl-Vorarlbergerin dann eine persönliche Sternstunde.

Mit ihrer Bodenkür sicherte sich Männersdorfer die Silbermedaille hinter Lokalmatadorin Ana Derek, jedoch noch vor der Lettin Elina Vihrova. Goksu Uctas-Sanli, Vize-Europameisterin des Vorjahres, landete erst dahinter auf Platz vier.

Männersdorfer
GEPA pictures
Männersdorfer überzeugte mit ihrer Bodenkür in Osjiek

„Überglücklich über Silber“

Nach ihrer ersten Weltcup-Siegerinnenehrung zeigte sich Männersdorfer überglücklich mit der Silbermedaille: "Meine Bodenübung ist mir nahezu perfekt gelungen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, hier im Finale zu turnen. Diese Medaille ist für mich der perfekte Abschluss einer turbulenten Saison.“