Chronik

Fahrerflucht nach Alko-Unfall

In Alberschwende hat ein schwer betrunkener Autofahrer am Samstagabend nach einem Zusammenstoß mit einem Linienbus Fahrerflucht begangen. Die Polizei konnte kurz darauf einen 46-jährigen Mann ausforschen, er bestreitet allerdings, dass er am Lenkrad saß.

Der Unfall ereignet sich am Samstag gegen 20.00 Uhr auf der kurvenreichen L200 in Alberschwende. Der Unfalllenker war von Egg in Richtung Alberschwende unterwegs. In einer starken Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen den entgegenkommenden Linienbus. An beiden Fahrzeugen entstand großer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Mann bestreitet Lenker gewesen zu sein

Während der Lenker des Linienbusses sofort anhielt, setzte der PKW die Fahrt fort. Über einen Zeugen konnte das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Fahrzeugs erhoben werden. Die Polizei suchte den Zulassungsbesitzer an seiner Wohnadresse im Bregenzerwald auf. Ein Alko-Test verlief positiv, der Mann war schwer alkoholisiert. Er bestreitet allerdings, der Lenker gewesen zu sein. Der 46-Jährige wird nun angezeigt.