Chronik

Leichenfund in Fußacher Bucht: Identität geklärt

Die Identität der Leiche, die in der Fußacher Bucht gefunden wurde, ist nun geklärt. Die Obduktion ergab nach Angaben der Polizei, dass es sich um einen vermissten 49-jährigen Mann aus Deutschland handelt.

Zwei Kajakfahrer hatten bei einer Bootstour im Bereich der Fußacher Bucht Mitte Mai nahe der Hafeneinfahrt eine Leiche im Wasser treibend entdeckt. Aufgrund des fortgeschrittenen Verwesungszustandes des Leichnams war eine Identitätsfeststellung nicht möglich, deshalb wurden eine Obduktion und ein DNA-Abgleich am Gerichtsmedizinischen Institut in Innsbruck veranlasst.

Das Ergebnis brachte nun die Gewissheit, dass es sich bei dem Leichnam um jenen 49-jährigen Mann aus Lindenberg handelte, der bereits im März als vermisst gemeldet wurde. Eine großangelegte Suchaktion nach dem Mann blieb damals erfolglos – mehr dazu in Suche nach vermisstem Mann bisher erfolglos (vorarlberg.ORF.at).