Unfall Meschach
Feuerwehr Götzis
Feuerwehr Götzis
Chronik

Lenker wollte helfen: Kleintransporter abgestürzt

Seine Hilfsbereitschaft ist einem 53-Jährigen in Götzis zum gefährlichen Verhängnis geworden. Der Fahrer eines Kleinbusses bot einer Frau an, ihren Kastenwagen auf der engen Bergstraße nach Millrütte zurückzusetzen. Dabei stürzte der Wagen einen Hang hinunter, der Mann konnte sich nur knapp mit einem Sprung aus dem Fahrzeug retten.

Die 34-jährige Frau aus der Schweiz war mit dem Kastenwagen auf der schmalen Gemeindestraße bergwärts unterwegs, als sie in einer engen Kurve dem Kleinbus begegnete, der von dem 53-Jährigen gelenkt wurde. Da ein Vorbeikommen unmöglich war, bot der 53-Jährige der Frau an, ihren Kastenwagen in eine Ausbuchtung zurückzusetzen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall Meschach
Feuerwehr Götzis
Unfall Meschach
Feuerwehr Götzis
Unfall Meschach
Feuerwehr Götzis
Unfall Meschach
Feuerwehr Götzis
Unfall Meschach
Feuerwehr Götzis
Unfall Meschach
Feuerwehr Götzis

Fahrzeug blieb an Baum hängen

Dazu fuhr er mit dem Kleintransporter der Frau aber zunächst noch ein kleines Stück nach vorne, um in eine bessere Position zu kommen, und geriet mit dem Wagen über das Bankett hinaus. Der Kleintransporter rutschte den steilen Abhang hinunter. Der 53-jährige Mann konnte noch aus dem Transporter springen, bevor dieser etwa fünf Meter den Hang hinabstürzte. Das Fahrzeug blieb an einer größeren Tanne hängen.

Der Lenker blieb unverletzt. Der Kastenwagen wurde erheblich beschädigt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Gemeindestraße war für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.