Coronavirus

Mehrere CoV-Fälle im Gymnasium Blumenstraße

Im Gymnasium Blumenstraße in Bregenz sind zwei Lehrer und in einer Klasse sechs Schüler positiv getestet worden. Knapp 200 weitere Personen stehen jetzt unter Beobachtung. Nun werden PCR-Tests an der Schule angeboten.

Knapp 40 Schülerinnen und Schüler des Bundesgymnasiums sind derzeit zuhause in Quarantäne, weil sie näheren Kontakt mit anderen positiven Schülern hatten. 160 weitere Personen gelten als Kontaktpersonen der Kategorie zwei. Sie können ganz normal in die Schule gehen, werden jetzt aber in den kommenden zehn Tagen zweimal mittels PCR-Tests in der Schule getestet. Für sie gelten nicht ganz so strenge Regeln, weil ihre Kontaktpersonen unter anderem schon geimpft waren.

„Wir können uns keine Vorwürfe machen“, sagt der Direktor des Bundesgymnasium Blumenstraße, Klaus König. Wie vorgeschrieben, werden die Schülerinnen und Schüler dreimal in der Woche getestet und auch die Maskenpflicht werde eingehalten.