Chronik

Fußgänger stürzte in Kanalschacht

Weil bisher unbekannte Täter am Samstag mehrere Kanaldeckel in Götzis entfernt haben, ist ein Fußgänger in einen geöffneten Kanalschacht gestürzt. Der Mann blieb unverletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine bislang unbekannte Täterschaft entfernte vor Sonntag, 01.00 Uhr mehrere Kanaldeckel im Ortsgebiet von Götzis. Dabei stürzte ein Fußgänger, welcher die Moosstraße in Richtung Montlingerstraße entlang ging, in einen geöffneten Kanalschacht, blieb jedoch unverletzt.

Im Kreuzungsbereich Kirlastraße – Franz-Michael-Felder-Straße konnte ein weiterer offener Kanalschacht festgestellt werden. Allfällige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Götzis zu melden.

Wie Walter Mayer vom Bauhof Götzis mitteilt, wurden die Kanaldeckel neben den offenen Kanalschächten wieder abgelegt. Insgesamt seien es vier bis fünf Kanaldeckel gewesen, die geöffnet wurden. Die ersten fand man bereits an Fronleichnam.