Autotuning
DedMityay – stock.adobe.com
DedMityay – stock.adobe.com
Chronik

Großeinsatz: Autotuning-Treffen in Götzis

Einen Großeinsatz hat es am Samstagabend für die Polizei in Götzis gegeben. Beim Möslestadion hatten sich rund 100 Fahrer aus der Autotuning-Szene aus dem Bodenseeraum getroffen. Mehrere Personen wurden angezeigt.

Am Samstagnachmittag bekam die Polizei einen Hinweis, dass am Abend ein länderübergreifendes Treffen der Autotuning-Szene geplant ist. Rund 100 Fahrzeuge versammelten sich schließlich auf dem Parkplatz beim Möslestadion in Götzis.

15 Streifen waren im Einsatz

Die Polizei zog Einsatzkräfte aus allen Bezirken zusammen und kontrollierte die Fahrer und ihre Autos. Insgesamt waren 15 Streifen und ein Kfz-Sachverständiger im Einsatz. Elf Lenker wurden angezeigt, weil ihre Fahrzeuge nicht korrekt zugelassen waren, zwei mussten die Kennzeichen an Ort und Stelle abgeben.

Elf Personen aus Deutschland hatten ihre Einreise gemäß den Coronavirus-Bestimmungen nicht angemeldet. Zwei konnten keinen Nachweis nach der „3-G-Regel“ vorlegen.