Seepolizei, Schiff auf dem Bodensee
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Zwei Segelboote während Regatta gekentert

Während einer Segelregatta auf dem Bodensee sind am Samstag wegen auftretender Sturmböen zwei Segelboote gekentert. Alle sieben Insassen konnten unverletzt von den Einsatzkräften gerettet werden.

Start der Segelregatta war in Romanshorn in der Schweiz. Im österreichischen Zuständigkeitsgebiet des Bodensees kenterten dann die beiden Segelboote. Vier Personen aus dem ersten Boot wurden von einem Polizeiboot gerettet. Das Segelboot selbst wurde vom Feuerwehrboot im ausreichend tiefen Wasser gesichert, damit es nicht weiter beschädigt wurde.

Das zweite gekenterte Boot wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch ein Begleitboot der Regatta gesichert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hard und Bregenz, die Österreichische Wasserrettung, ein Hubschrauber des Innenministeriums und die Seepolizei Hard.