Chronik

Unfall mit Fußgänger endet mit Festnahme

Mit einem aggressiven, alkoholisierten Fußgänger hatte es die Polizei Wolfurt Donnerstagabend zu tun. Der Mann überquerte plötzlich die unbeleuchtete Senderstraße in Wolfurt, ein herannahender Lkw-Fahrer dürfte ihn erst im letzten Moment gesehen haben und stieß ihn nieder.

Der 26-jährige Fußgänger erlitt leichte Hautabschürfungen, beschimpfte dann den Lkw-Fahrer und schlug ihm mit der Faust auf die Brust. Zudem habe er die Fahrertüre des Lkws beschädigt.

Auch gegenüber den Polizeibeamten war der Fußgänger aggressiv und wurde vorläufig festgenommen. Der 54-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Durch die Vollbremsung verrutschte die Ladung und beschädigte die Fahrerkabine und den Auflieger, so die Polizei.