Der Schwarzenberger Markt.
Gemeinde Schwarzenberg
Gemeinde Schwarzenberg
Chronik

Geldwechselbetrüger auf Märkten unterwegs

Geldwechselbetrüger sind am Dienstag auf den Märkten in Lustenau und Dornbirn unterwegs gewesen. Insgesamt konnten sie nach Polizeiangaben 600 Euro Beute machen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilt, kauften am Dienstag zwei Männer auf den Märkten in Lustenau und Dornbirn jeweils Obst. Beim Bezahlen gelang es ihnen, die Verkäuferinnen abzulenken und Geld aus der Kassa zu stehlen bzw. das Personal im Glauben zu lassen, das Geld bereits übergeben zu haben.

Das Muster sei jeweils dasselbe: Die beiden Männer geben sich als Vater und Sohn aus, sie bezahlen mit einem 100-Euro-Schein und sie kaufen am selben Stand in kurzen Abständen mehrfach ein.

Täterbeschreibung

Der Mann, der sich als Vater ausgibt, ist 50 bis 55 Jahre alt, korpulent, mit Halbglatze und Schnurrbart. Er sprach gebrochen deutsch und erinnert an einen südländischen Typ.Er hatte eine Umhängetasche der Marke „GUCCI“ dabei.

Der zweite Mann ist circa 30 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, mit normaler Statur, dunklen Haaren. Er trug einer massive Halskette und Markenkleidung der Marke „GUCCI“. Um Hinweise bittet die Polizei Lustenau (0591338144).