Chronik

Haupt einer Steingeiß im Kofferraum

Mit einem Haupt einer Steingeiß im Kofferraum ist im Kleinwalsertal ein Deutscher erwischt worden. Die Polizei hatte Hinweise, dass der Fahrzeughalter unerlaubt Fallwildstücke aus dem Bärgunttal mitgenommen hat.

Ein Jäger hatte die Polizei informiert, dass er einen Mann abseits des Weges im Bereich „Spicher und Chuchetobel“ gesehen habe, wie er das Waldgebiet regelrecht abgesucht habe. Später sei ihm auf einem Parkplatz in der Nähe ein unbekanntes Auto aufgefallen.

Noch am selben Tag konnte die Polizei den Fahrzeughalter im Kleinwalsertal anhalten. Im Kofferraum fanden die Beamten das Haupt einer Steingeiß und Krickel eines Gamskitzes.

Der 41-Jährige aus Deutschland gestand, im Jagdgebiet unterwegs gewesen zu sein und die Fallwildstücke eingesammelt zu haben. Die Schadenssumme beträgt ca. 500 Euro. Der 41-Jährige wird angezeigt.