Notarzt-Auto
ORF
ORF
chronik

Motorrad kollidiert mit Auto: Zwei Verletzte

Beim Zusammenstoß mit einem Auto sind am Sonntag in Andelsbuch ein Motorradlenker und seine am Sozius sitzende Mitfahrerin verletzt worden. Die Frau wurde über die Motorhaube des Autos auf die Fahrbahn geschleudert und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine Autolenkerin fuhr gegen 12.40 Uhr auf eine Kreuzung der L200 ein, weil sie angenommen hatte, dass das Motorrad rechts abbiegen würde, hieß es am Sonntagabend von der Landespolizeidirektion Vorarlberg. Der Motorradfahrer konnte den Zusammenstoß demnach nicht verhindern, sein Fahrzeug prallte gegen die linke Seite des Autos.

Der Motorradfahrer stürzte vor dem Auto auf die Straße und blieb dort liegen, seine Mitfahrerin wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Die Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, der Fahrer mit dem Rettungsauto ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Die L200 war vorübergehend komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.