THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Polizeieinsatz bei Wohnwagenlager in Lustenau

Die Polizei ist am Samstagabend zu einem Wohnwagenlager in Lustenau gerufen worden, weil dort laut gefeiert wurde. Zwei Männer wurden festgenommen, nachdem sie sich aggressiv gegenüber Polizeibeamten verhalten hatten. Neun Polizeistreifen waren im Einsatz.

Die Beamten waren wiederholt von Anrainern zu einem aus 20 Fahrzeugen bestehenden Wohnwagenlager bei einem Parkplatz gerufen worden, berichtete die Exekutive. Mehrere Anrainer beschwerten sich zwischen 20.00 Uhr und 22.15 Uhr, dass die französischen Besitzer der Wohnwagen beim Parkplatz des Parkbades laut feierten.

Polizei setzte Pfefferspray ein

Nach ersten Gesprächen mit der Polizei wurde vorübergehend Ruhe hergestellt, bei einem erneuten Einschreiten kam es zu Aggressionen. Bei der Festnahme der beiden aggressiven Männer wurde Pfefferspray eingesetzt. Nach Angaben der Polizei konnten mehrere weitere Personen nur durch Drohungen mit dem Pfefferspray zurückgehalten werden. Auf dem Weg zur Polizeiinspektion trat ein Mann einen Beamten und bedrohte einen weiteren. Der Rest der Gruppe beruhigte sich.

Anzeigen wurden unter anderem wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und aggressiven Verhaltens erstattet.