Chronik

17-Jähriger raste in vier parkende Autos

Im Kleinwalsertal ist ein stark betrunkener Jugendlicher mit seinem Fahrzeug in mehrere parkende Autos gerast. Der 17-Jähige war in der Nacht auf Sonntag ohne Führerschein, aber mit knapp zwei Promille unterwegs. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Kleinwalsertaler gegen 23.30 Uhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet. Er verlor daraufhin die Herrschaft über das Fahrzeug und raste in der Wildentalstraße in Mittelberg ungebremst in vier neben der Gemeindestraße auf einem Privatparkplatz abgestellten Fahrzeuge.

Die Autos wurden durch den Aufprall kreuz und quer ineinandergeschoben. Das Fahrzeug des Unfalllenkers kam erst zum Stillstand, als es frontal gegen das vierte Auto prallte.

Der Unfalllenker konnte noch selbstständig einen Notruf absetzen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Immenstadt gebracht. An drei Autos entstand Totalschaden.