Vermüllung an der Pipeline
Facebook/Reini Boss
Facebook/Reini Boss
Chronik

600 Menschen an der Pipeline – 33 Anzeigen

Bei Kontrollen im Bereich der Pipeline am Bregenzer Bodenseeufer wurden am Freitagabend 33 Anzeigen verhängt. Insgesamt traf die Polizei in dem Gebiet laut eigenen Angaben auf 500 bis 600 Personen, die sich weder an Abstandsregeln noch Verordnungen zu Lärm, Müll oder Feuer hielten. Eine Person wurde festgenommen.

Nachdem eine Auseinandersetzung zwischen zwei Alkoholisierten im Bereich des alten Militärbades mit einer Körperverletzung geendet hatte und es zahlreiche Beschwerden wegen Lärms gab, wurden am Abend Polizeikontrollen an der Pipeline durchgeführt.

Wer sich nicht an die Abstandsregeln oder die städtischen Verordnungen betreffend Lärm, Verunreinigung, Glasflaschen oder offenes Feuer hielt, wurde nach Angaben der Polizei darauf aufmerksam gemacht und gebeten, die Pipeline zu verlassen, was der Großteil der Angesprochenen auch getan habe. Einige hätten auch ihren eigenen Müll wieder aufgesammelt.

Andere Angesprochene zeigten sich laut Polizei hingegen uneinsichtig. Unter anderem gab es 21 Anzeigen wegen Verursachens ungebührlichen Lärms, sechs wegen Nichteinhaltung des Glasflaschenverbotes, eine nach der Covid19-Schutzmaßnahmenverordnung und eine Festnahme wegen fortgesetzten aggressiven Verhaltens gegenüber Organen der öffentlichen Aufsicht.

Party mit 250 Jugendlichen in Schruns aufgelöst

Im Ortszentrum von Schruns löste die Polizei am Freitagabend eine Party bei einem Parkplatz in der Nähe einer Tankstelle auf. 200 bis 250 Jugendliche tanzten zur Musik eines DJ.

Die Auflösung der Veranstaltung verlief nach Angaben der Polizei ruhig und ohne Zwischenfälle. Der DJ wird bei der BH Bludenz wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt. Es waren mehrere Polizeistreifen am Einsatz beteiligt – mehr dazu in Polizei löste Party mit 250 Jugendlichen in Schruns auf(vorarlberg.ORF.at).

Weitere Lockerungen ab 10. Juni

Die Bundesregierung hat vergangene Woche weitere Lockerungen bekanntgegeben. Ab dem 10. Juni dürfen drinnen und draußen mehr Leute zusammenkommen. Die Sperrstunde wird von 22.00 auf 24.00 Uhr verlegt, die Abstandsregeln werden auf einen Meter reduziert – mehr dazu in Einreiseformular ab 10. Juni nicht mehr nötig (vorarlberg.ORF.at).