Chronik

Polizei löste Party mit 250 Jugendlichen in Schruns auf

Im Ortszentrum von Schruns hat die Polizei am Freitagabend eine Party bei einem Parkplatz in der Nähe einer Tankstelle aufgelöst. 200 bis 250 Jugendliche tanzten zur Musik eines DJ.

Anrainer hatten die Polizei gegen 21.50 Uhr verständigt, dass auf dem Parkplatz eine große Party stattfinden würde. Beim Eintreffen der Polizei tanzten und feierten 200 bis 250 Jugendliche auf dem Parkplatz zu lauter Musik. Ein DJ mit fahrbarem Mischpult, Stromaggregat, Nebelmaschine und Musikboxen lieferte die Musik für die Tanzenden. Viele der Jugendlichen flüchteten, als sie die Polizeibeamten eintrafen.

Die Auflösung der Veranstaltung verlief nach Angaben der Polizei ruhig und ohne Zwischenfälle. Der DJ wird bei der BH Bludenz wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt. Es waren mehrere Polizeistreifen am Einsatz beteiligt.

33 Anzeigen an der Pipeline in Bregenz

Bei Kontrollen im Bereich der Pipeline am Bregenzer Bodenseeufer wurden am Freitagabend 33 Anzeigen verhängt. Insgesamt traf die Polizei in dem Gebiet laut eigenen Angaben auf 500 bis 600 Personen, die sich weder an Abstandsregeln noch Verordnungen zu Lärm, Müll oder Feuer hielten. Eine Person wurde festgenommen – mehr dazu in vorarlberg.ORF.at.

Weitere Lockerungen ab 10. Juni

Die Bundesregierung hat vergangene Woche weitere Lockerungen bekanntgegeben. Ab dem 10. Juni dürfen drinnen und draußen mehr Leute zusammenkommen. Die Sperrstunde wird von 22.00 auf 24.00 Uhr verlegt, die Abstandsregeln werden auf einen Meter reduziert – mehr dazu in Einreiseformular ab 10. Juni nicht mehr nötig (vorarlberg.ORF.at).