Markus Mader (Dornbirn)
GEPA pictures/ Mario Buehner
GEPA pictures/ Mario Buehner
Sport

Mader neuer Trainer der Austria Lustenau

Einen überraschenden Trainer-Wechsel gibt es in der 2. Fußball-Liga: Der neue Trainer von Austria Lustenau heißt Markus Mader. Der 53-Jährige war bisher Trainer vom Lokalrivalen FC Dornbirn.

Erst vor zwei Monaten hat Mader seinen Vertrag mit dem FC Dornbirn verlängert und ihn nun in Abstimmung mit dem sportlichen Leiter wieder aufgelöst. Der 53-Jährige war vier Jahre Coach beim FC Dornbirn und hat die Mannschaft von der Regionalliga in die 2. Liga geführt. In der vergangenen Saison schafften die Dornbirner Platz sieben und lagen damit acht Punkte vor den Lustenauern.

Der erste Profivertrag für Mader

Mit der Unterschrift hat Mader zum ersten Mal in seiner Karriere einen Profivertrag bekommen. Am 11. Juni wird er das erste Training mit der Mannschaft abhalten.

Er wolle sich einer neuen Herausforderung stellen und im Profisport Fuß fassen, so Mader. Er sei für die Chance dankbar und freue sich auf die neue Aufgabe.