Grabherr wurde in der Cashpoint-Arena von Präsident Peter Pfanner und Geschäftsführer Christoph Längle offiziell vorgestellt. Mit Anfang dieser Woche erfolgte der Einzug in das neue Büro im Campus sowie die Vorstellung bei der Profimannschaft. Grabherr ist in der Rolle als Sportlicher Leiter für die strategische Ausrichtung der Altacher Sport-Abteilung hauptverantwortlich.

Ende März hatten die Altacher bekannt gegeben, dass der auslaufende Vertrag mit Grabherrs Vorgänger, Christian Möckel, nicht verlängert wird – mehr dazu SCR Altach und Möckel gehen getrennte Wege. Bereits knapp zwei Wochen später stand Grabherr als neuer Sportlicher Leiter fest.
Kader soll schlanker und stärker werden
„Wir wollen die Professionalisierung des SCR Altach auf allen Spielfeldern weiter vorantreiben. Es geht darum, langfristig den sportlichen Erfolg unserer Bundesligamannschaft, die das Zugpferd im Verein ist, zu sichern. Dafür bedarf es einer engen Verzahnung von Trainingsbetrieb, Scouting und der athletischen und kognitiven Entwicklung unserer Spieler", sagt Grabherr.
Der neue Sportliche Leiter des Bundesligisten kündigt auch an, dass man die Kaderstruktur in den kommenden Wochen verschlanken und auch verstärken werde. „Die Kaderplanung läuft in enger Abstimmung mit Cheftrainer Damir Canadi. Wir werden mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die neue Saison starten“, ist Grabherr überzeugt.