Chronik

Alkolenker: Auto überschlug sich mehrmals

Ein alkoholisierter Autolenker ist Dienstagnacht im Bregenzerwald von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Eine nachfahrende Lenkerin bemerkte den Unfall und leistete Erste Hilfe.

Der 30-Jährige aus Alberschwende war gegen 22.00 Uhr auf der L 205 von Hittisau kommend in Richtung Lingenau unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug kam links von der Straße ab und überschlug sich mehrmals, bis es nach rund 60 Metern in einer Wiese stehen blieb.

Unfall Lingenau
Landespolizeidirektion Vorarlberg

Mit 1,18 Promille hinter dem Steuer

Der schwer verletzte Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallauto befreien. Eine nachkommende Autofahrerin blieb stehen, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Der 30-Jährige wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Ein im Spital durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille.

Unfall Lingenau
Landespolizeidirektion Vorarlberg