Unfall Kennelbach
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Chronik

Führerschein-Neuling überschlug sich mit Auto

Mit einem Totalschaden seines Autos endete am Dienstag ein Unfall für einen Führerschein-Neuling in Kennelbach. Als der 18-Jährige zwei Autos überholen wollte, setzte auch der vor ihm fahrende Lenker zum Überholen an.

Am Dienstagnachmittag waren auf der Langenerstraße drei Autos hintereinander unterwegs. Der 18-Jährige wollte wahrscheinlich die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge überholen, als auch der direkt vor ihm fahrende Lenker, ein 59-Jähriger, zum Überholvorgang ansetzte. Daraufhin kollidierten die beiden Autos seitlich.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall Kennelbach
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Unfall Kennelbach
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Unfall Kennelbach
Landespolizeidirektion Vorarlberg

Auto schlitterte auf dem Dach liegend herum

Der 59-jährige Lenker konnte sein Auto wieder nach rechts lenken und touchierte mit der rechten Vorderseite eine Straßenmauer. Der Schweizer wurde beim Unfall nur leicht verletzt, sein Auto schwer beschädigt.

Der Führerschein-Neuling verlor die Kontrolle über sein Auto und es kam zum Überschlag. Das Auto schlitterte auf dem Dach liegend über den Gehsteig auf die linke Fahrbahnseite und verkantete sich schließlich in der Erde. Daraufhin prallte das Auto gegen eine Straßenlaterne. Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. An seinem Auto entstand ein Totalschaden.