Chronik

Lkw-Reifenplatzer auf der Rheintalautobahn

Auf der Rheintalautobahn ist es am Dienstag zu einer gefährlichen Situation gekommen: Der Reifen eines vollbeladenen Lkw platzte, daraufhin war der Sattelzug nicht mehr lenkbar und krachte gegen eine Leiteinrichtung.

Der 37-jähriger Lkw-Fahrer war in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als auf Höhe der Ausfahrt Götzis/Koblach der linke Vorderreifen platzte.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Reifenplatzer auf der Autobahn
Polizei
Reifenplatzer auf der Autobahn
Polizei
Reifenplatzer
Polizei

Lenker blieb unverletzt

Der Sattelzug war nach Angaben der Polizei dadurch nicht mehr lenkbar und zog von der rechten Fahrspur links über die Überholspur und krachte seitlich gegen die Mittelleitschiene. Die Leiteinrichtung sowie das Sattelzugfahrzeug wurden dabei erheblich beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt.

Spezialfirma wechselte Reifen

Der Reifen wurde an der Unfallstelle von einer Spezialfirma gewechselt. Für die Reparatur und Aufräumungsarbeiten der Unfallstelle musste die Überholspur für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam deshalb zu umfangreichen Staus im Mittagsverkehr.