Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

35-Jähriger nach Angelausflug in die Tiefe gestürzt

In der Nähe des Seewaldsees bei Fontanella ist ein Mann rund 150 Meter über steiles Gelände in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Der 35-Jährige war laut Polizei am Montag mit vier anderen Männern auf dem Rückweg von einem Angelausflug.

Die Gruppe ging den Angaben zufolge nach dem Angeln vom Seewaldsee auf dem Güterweg Seewald in Richtung Fontanella. Dabei kamen die Männer an einem Geländer vorbei, welches den Güterweg von einem steil abfallenden Gelände abgrenzt. Aus unbekannter Ursache begab sich die Gruppe über das Geländer auf einen schmalen Wiesenstreifen, wie die Polizei mitteilte.

Blick auf den Seewaldsee mit Lechquellengebirge, Großes Walsertal
Hanno Thurnher
Der Seewaldsee in Fontanella

Kurz darauf rutschte der 35-Jährige vermutlich auf dem regennassen Gras aus und stürzte in das steil abfallende, zum Teil senkrechte Gelände ab, wo er nach rund 150 Metern schwer verletzt liegen blieb. Er wurde von der Bergrettung Fontanella und vom Team des Notarzthubschraubers „Christophorus 8“ geborgen und schließlich ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.