Chronik

Erneut Spendenkassen im Wildpark gestohlen

Beim Wildpark in Feldkirch sind in der Nacht auf Montag erneut zwei Spendenkassen gestohlen worden. Es gebe zwar Bildmaterial einer Wildkamera, der Täter sei aber nicht zu identifizieren, heißt es beim Wildpark. Es ist bereits der fünfte Kassen-Diebstahl im Wildpark innerhalb kurzer Zeit.

Ein Unbekannter habe die Kassen professionell entwendet und mit dem Rad die Flucht ergriffen, teilten die Verantwortlichen am Montag mit. Betroffen waren eine Kasse beim Bistrowagen sowie eine neue – sehr massive – Spendenkasse beim Wildschwein-Gehege.

Wildpark Spendenkasse gestohlen
Wildpark Feldkirch
Die neue massive Spendenkasse bei den Wildschweinen

Sachschaden im vierstelligen Bereich

Der Wildpark Feldkirch ist ein gemeinnütziger Verein, der aus Spenden finanziert wird. Der finanzielle Schaden halte sich aufgrund der täglichen Leerung der Kassen in Grenzen, der Sachschaden liege aber wieder im vierstelligen Bereich, so die Verantwortlichen des Wildparks.

Der Wildpark will nun neben den Wildkameras auch Bewegungsmelder montieren, auch eine ständige Überwachung durch eine Sicherheitsfirma sei in Vorbereitung. Sollte jemand Hinweise zum Täter geben können, bittet der Wildpark, sich bei der Stadtpolizei Feldkirch zu melden.