Segelboot gekentert
Feuerwehr Langenargen
Feuerwehr Langenargen
Chronik

Segelboot mit sechs Menschen gekentert

Vor Langenargen (D) ist am Sonntagmittag ein Segelboot mit insgesamt sechs Menschen an Bord gekentert. Die Gruppe war zum Schnuppersegeln unterwegs, als das Boot von einer starken Windböe getroffen wurde.

Der 39-jährige Skipper führte am Pfingstsonntag mit fünf Personen im Alter von 31 bis 60 Jahren aus dem Stuttgarter Raum ein sogenanntes Schnuppersegeln auf einem Segelboot durch. Aufgrund zwei starker Windböen kenterte das Segelboot gegen 11.30 Uhr einen Kilometer seewärts vor Langenargen. Da das Schiff nicht schnell genug aufgerichtet werden konnte, drohte es zu sinken.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehr Langenargen
Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehr Langenargen
Segelboot gekentert
Feuerwehr Langenargen

Nach Angaben der deutschen Bodenseepolizei konnten alle fünf Personen sowie der Skipper von anderen Schiffen in der Nähe aufgenommen und unverletzt an Land gebracht werden.

Mit vereinten Kräften der Feuerwehr Langenargen, der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft), der Wasserschutzpolizei Langenargen sowie des Eigners konnte das Boot zunächst in den Flachwasserbereich und anschließend in den Hafen Ultramarin geschleppt werden.