brennendes Haus
Maurice Shourout
Maurice Shourout
Chronik

Brand in Lustenau: Haus komplett zerstört

Einen Großeinsatz gab es Samstagnacht für die Feuerwehrleute in Lustenau. Ein Wohnhaus geriet mitten in der Nacht in Vollbrand. Die Bewohner waren alle in Sicherheit. Das Haus wurde komplett zerstört und ist nicht mehr bewohnbar.

Gegen 1.00 Uhr nachts geriet in der Sägerstraße in Lustenau ein Wohnhaus in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits drei Seiten der Fassade in Vollbrand, so Einsatzleiter Florian Kremmel von der Feuerwehr Lustenau: „Das Feuer ist bei unserem Eintreffen schon auf den Dachstuhl übergegriffen. Unsere erste Aufgabe war es, das dicht angrenzende Gebäude und auch den davor abgestellten Pkw zu schützen und anschließend mit einem massiven Löschangriff einen Vollbrand des Gebäudes zu verhindern.“

Fotostrecke mit 7 Bildern

brennendes Haus und Feuerwehrmänner
Maurice Shourout
Feuerwehrmänner auf löschhebe
Maurice Shourout
trümmer
maurice shourout
Feuerwehrauto mit zwei Männern
Maurice Shourout
feuerwehrmänner
Maurice Shouruout
schaum von löscheinsatz und maschine
Maurice Shourout
brennendes Haus
Maurice Shourout

Haus nicht mehr bewohnbar

Die Bewohner waren beim Eintreffen der Feuerwehr alle in Sicherheit. Mit ihrem schnellen Eingreifen konnten die 90 Feuerwehrleute verhindern, dass das Feuer auf das benachbarte Wohnhaus übergriff.

Laut Erhebungen ist der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt einer Stromleitung entstanden. Das Haus ist stark beschädigt und kann nicht mehr bewohnt werden. Die Bewohner des Hauses können vorerst bei Bekannten unterkommen.