schaufenster mit kleidern und mann mit gewehr
ORF
ORF
Kultur

Neue Ausstellung: Kunst im Schaufenster

In Dornbirn wurde am Samstag eine neue Ausstellung eröffnet. Wer in der Innenstadt unterwegs ist, hat sie vielleicht schon gesehen, ohne es zu merken. Die Ausstellungsstücke stehen nämlich in den Schaufenstern von 19 Dornbirner Geschäften.

Noch vor einigen Jahren, sagt die Kuratorin Ingrid Adamer, hätte sie beim Plan Kunst in Geschäften auszustellen, Bedenken gehabt, doch das Coronavirus bringt neue Blickwinkel und Dinge zusammen. Von Fotografien auf Kleidern bei Zumtobel bis zu einer schwingenden Wippe auf dem Dach der Raiffeisenbank ist bei der neuen Ausstellung alles dabei.

Kunst im Schaufenster

In der Dornbirner Innenstadt stehen die Ausstellungsstücke in den Schaufenstern von 19 Dornbirner Geschäften.