Chronik

Beschädigte Autos durch Straßenarbeiten

Aufgrund von Straßenarbeiten sind am Mittwoch in Tschagguns mehrere Autos beschädigt worden. Ausgefräßte Vertiefungen waren die Ursache dafür, dass Motorwannen aufrissen und Unterböden beschädigt wurden.

Eine Baufirma hatte auf der Unterziegerbergstraße in Tschagguns mehrere rund 10,5 Zentimeter tiefe Ausnehmungen in die Straße gefräst. Die Vertiefungen waren mit Schotter aufgefüllt. Gegen 16.00 Uhr fuhr eine Frau mit Schrittgeschwindigkeit in die Senke. Dabei dürfte durch einen Schlag die Lenkeinrichtung beschädigt worden sein, teilte die Polizei mit.

Ein anderer Autofahrer ließ seinen Wagen langsam in die Vertiefung rollen. Dabei riss die Motorwanne auf und der Unterboden wurde beschädigt. Bei einer weiteren Autofahrerin wurde der Unterboden des Autos beschädigt. Von der Feuerwehr Tschagguns musste Motoröl und Kühlerflüssigkeit gebunden werden. Die Unterziegerbergstraße war während der Aufräumarbeiten zweieinhalb Stunden gesperrt. Verletzt wurde niemand.