Überfall in Dornbirn
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Einbruch in Dornbirner Goldschmiede

Am frühen Mittwochmorgen ist es in der Dornbirner Innenstadt zu einem Einbruch in ein Goldschmiedegeschäft gekommen. Laut Informationen der Polizei wurde die verglaste Eingangstüre mit einem Stein eingeschlagen. Von den Tätern fehlt derzeit noch jede Spur.

Bisher unbekannte Täter sind am frühen Mittwochmorgen zwischen 5.00 und 5.30 Uhr in ein Juweliergeschäft in der Dornbirner Innenstadt eingebrochen. Laut Informationen der Polizei haben die Täter die Eingangstüre mit einem Stein eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft. Im Geschäftslokal zerschlugen die Täter mehrere Vitrinen und stahlen daraus die ausgestellten Schmuckstücke. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch unklar.

Der Einbruch wurde von einem Passanten entdeckt und der Polizei gemeldet. Derzeit laufen die Ermittlungen der Polizei, die Spurensicherung ist vor Ort. Die Polizei bittet um Hinweise.