Chronik

Maskenverweigerer bespuckt Lokalgäste

Ein 29-Jähriger ohne Mund-Nasen-Schutz hat am Sonntagvormittag in einem Lokal in Bregenz andere Gäste angepöbelt und angespuckt. Wie die Polizei weiter berichtet, hat sich der Maskenverweigerer erst Stunden später in der Arrestzelle der Polizei beruhigt.

Ein 29-jähriger Mann hat am Sonntag kurz vor Mittag ohne Mund-Nasen-Schutz Gäste in einem Bregenzer Lokal angepöbelt und bespuckt. Als der Wirt einschritt, wurde dieser mit Schlägen in den Genitalbereich traktiert, informierte die Polizei. Auch gegenüber den einschreitenden Exekutiv-Beamten verhielt sich der 29-Jährige so aggressiv, dass er festgenommen wurde. Erst nach mehreren Stunden in der Arrestzelle beruhigte er sich. Der 29-Jährige wird angezeigt.

Bei der Festnahme wehrte sich der Mann so heftig, dass ihm Hand-und Fußfesseln angelegt sowie ein Spuckschutz verpasst werden mussten. In weiterer Folge bedrohte der 29-Jährige die Polizisten mit dem Umbringen. In den Taschen des Mannes wurden ein Küchenmesser, zwei Scheren sowie mehrere Steine und Glasscherben sichergestellt.