Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 63-jähriger Motorradlenker wurde am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Arlbergstraße (L 97) schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte eine 24-jährige Autofahrerin dem Motorrad mit ihrem Auto die Vorfahrt genommen. Die Arlbergstraße war während des Einsatzes der Rettungskräfte über eine Stunde lang komplett gesperrt.

Der 63-Jährige war um 14.10 Uhr mit seinem Motorrad auf der L97 unterwegs in Richtung Bludenz, als die 24-Jährige mit ihrem Pkw aus der Gemeindestraße „Obere Gasse“ nach links auf die bevorrangte Arlberstraße einbog. Dabei stieß das Motorrad seitlich auf das Auto, sodass der Motorradfahrer über die Motorhaube geschleudert wurde.

Mit Notarzthelikopter in die Klinik

Nach Versorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Arlbergstraße war im Bereich der Unfallstelle von 14.10 bis 15.30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Ortsfeuerwehr Braz war mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort, um ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden.