Chronik

Jugendlicher attackierte Frau am Bahnhof

Eine 56-jährige Frau ist am Mittwochvormittag am Bahnhof Götzis grundlos von einem unbekannten Jugendlichen attackiert worden. Er trat die Frau mit dem Fuß, riss sie an den Haaren und drohte, sie zu töten.

Die Frau fuhr gegen 10.50 Uhr mit der Buslinie 59 von Feldkirch nach Götzis. Ohne offensichtlichen Grund zeigte ihr der Jugendliche plötzlich die Fäuste. Als die 56-Jährige am Bahnhof Götzis ausstieg, drohte ihr der Bursche mit dem Umbringen. Er trat die Frau mit den Füßen und riss sie an den Haaren. Die 56-Jährige konnte zu einem Kiosk flüchten. Der Jugendliche stieg daraufhin in einen Bus und fuhr weg.

Der Bursche ist etwa zwölf bis 14 Jahre alt, hat einen hellen Teint, eine feste Statur und ist rund 1,60 Meter groß. Er trug eine kurze Jeans und ein T-Shirt mit einem roten Emblem. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden (Tel: 059133/8157).