Wallner bei der CoV-Impfung
ORF
Land Vorarlberg/Bernd Hofmeister
Politik

Wallner und Wiesflecker erhielten erste CoV-Impfung

Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) hat am Samstag in Nenzing seine erste Schutzimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Etwa zeitgleich wurde auch Landesrätin Katharina Wiesflecker (Grüne) im Impfzentrum in Bregenz geimpft. Beide gehören mit 53 bzw. 57 Jahren der aktuell impfberechtigten Altersgruppe an.

Da in dieser Woche ausschließlich mRNA-Impfstoffe in Vorarlberg zum Einsatz kommen, wurde beiden das Präparat von Biontech/Pfizer verabreicht, teilte das Land in einer Aussendung mit. Vor zwei Wochen waren bereits Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) und Landesrat Johannes Rauch (Grüne) als erste Vorarlberger Regierungsmitglieder geimpft worden.

Impfung Landeshauptmann
Land Vorarlberg/Bernd Hofmeister
Landeshauptmann Wallner wurde in Nenzing von Ärztin Daniela Jonas geimpft
Landesrätin Wiesflecker wird geimpft
privat
Landesrätin Wiesflecker wurde in Bregenz geimpft

„Ausweg aus der Pandemie“

„Einen echten Ausweg aus der Pandemie stellt in Wirklichkeit nur die Impfung dar“, betonte Wallner. Die Entscheidung, sich impfen zu lassen, sei eine Entscheidung, die jede und jeder Einzelne für sich selbst treffen müsse. Dabei müsse allerdings auch allen bewusst sein, dass eine schnellstmögliche Rückkehr zur Normalität nur dann zu erreichen ist, wenn sich möglichst viele impfen lassen.

„Es geht nicht darum, jemanden zu drängen oder zu überreden, sondern noch Unschlüssige zu überzeugen und zu motivieren“, meinte der Landeshauptmann. Er und auch Landesrätin Wiesflecker appellierten erneut an die Bevölkerung, das kostenlose Impfangebot anzunehmen.