Chronik

Alko-Lenker schlief im Auto mitten auf der Straße

Ein 22-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag in Ludesch bei laufendem Motor und versperrten Türen in seinem Auto eingeschlafen. Der Pkw stand am Morgen auf der Raggalerstraße bergwärts über beide Fahrspuren. Ein Polizeiauto verhinderte schließlich einen Absturz des Wagens.

Den gegen 5.30 Uhr alarmierten Polizisten gelang es erst nach mehreren Versuchen, den schlafenden Mann zu wecken. Dabei dürfte der 22-Jährige vermutlich in einem Reflex die Handbremse gelöst haben, woraufhin sein Pkw die Straße rückwärts zu rollen begann.

Da die Beamten ihren Dienstwagen jedoch zur Absicherung rund fünf Meter hinter dem Auto des 22-Jährigen abgestellt hatten, wurde der Pkw dadurch gestoppt. Ein Abstürzen in den Wald konnte so verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der 22-Jährige musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.