Autocrash
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Frontalcrash Ambergtunnel: Zwei Menschen verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß im Ambergtunnel sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden. Im Tunnel wurde wegen einer Baustelle der gesamte Verkehr in eine Röhre umgeleitet. Ein Pkw, der auf die Gegenfahrbahn ausweichen wollte, krachte in den Gegenverkehr. Der Tunnel war gut eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Am Dienstagabend ist es um 21.30 Uhr im Ambergtunnel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Wegen einer Baustelle wurde der gesamte Verkehr in eine Röhre umgeleitet. Ein 46-jähriger Mann, der in Richtung Bludenz unterwegs war, ist unvermittelt auf die Gegenfahrbahn gefahren und dort frontal gegen das Auto einer jungen Frau, die in Fahrtrichtung Bregenz unterwegs war, gekracht.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Auto verbeult
Mathis Fotografie
Autocrash
Mathis Fotografie
Aufräumarbeiten
Mathis Fotografie
zwei Autos verbeult
Mathis Fotografie
Feuerwehr
Mathis Fotografie
Autocrash
Mathis Fotografie

Tunnel für eineinhalb Stunden gesperrt

Das Auto der Frau wurde durch die Wucht um 180 Grad gedreht und erneut vor einen in Fahrtrichtung Bregenz fahrenden Pickup geschleudert. Der Audi prallte dabei gegen die Tunnelwand. Ein weiterer Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und ist dem Pickup noch leicht aufgefahren. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Die Feuerwehren aus Rankweil und Frastanz sicherten die Unfallstelle ab, säuberten die Autobahn von Fahrzeugteilen und streuten Ölbindemittel. Zwei Personen wurden mit Verletzungen ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der Tunnel war bis 23.00 Uhr für den Verkehr gesperrt.