Rotkreuz Helfer stehen am Rotkreuzwagen
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Motorradunfälle in Blons und Sulz

Am Samstagnachmittag ist es auf der Faschinastraße in Blons zu einem Motorradunfall gekommen. Ein 24-jähriger Motorradfahrer kam in einer Kurve zu Sturz und prallte mit dem Körper gegen eine Steinstützwand. Und in Sulz fuhr am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer auf ein vor ihm stehendes Auto auf.

Laut Informationen der Polizei fuhr der 24-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der Faschinastraße von Thüringerberg in Richtung Blons. In der Rechtskurve der Rottobelbrücke kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz. Dabei prallte er mit dem Körper zuerst an den Randstein und in weiterer Folge gegen die dahinterliegende Steinstützwand. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Motorradfahrer mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Auffahrunfall in Sulz

Eine 35-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Samstagnachmittag auf der Müsinenstraße in Sulz in Fahrtrichtung Röthis. Als sie beabsichtigte nach links abzubiegen hielt sie ihren Pkw an. Hinter dem Pkw fuhr eine Gruppe von vier Motorrädern in dieselbe Richtung. Drei Motorradfahrer verlangsamten die Geschwindigkeit entsprechend und kamen hinter dem Pkw der 35-Jährigen zum Stillstand.

Der letzte Motorradfahrer der Gruppe dürfte dies zu spät bemerkt haben und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er fuhr zwischen den bereits vor ihm stehenden Motorrädern durch, kollidierte dabei mit allen drei Motorrädern und prallte in weiterer Folge gegen die Stoßstange des Pkw. Der unbestimmten Grades verletzte MR-Fahrer wurde mit der Rettung ins LKH Feldkirch gebracht. Die restlichen Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.