Brand Gaißau
Thomas Haschberger
Thomas Haschberger
Chronik

Brandleiche nach Großbrand in Gaißau gefunden

Die Feuerwehren der Umgebung sind am Freitagabend zu einem Großeinsatz nach Gaißau gerufen worden. Ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte. Das Haus brannte komplett ab, am Samstagnachmittag wurde eine Brandleiche gefunden.

Gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr am Freitag informiert, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Gaißau brennt. Als die Feuerwehren Gaißau, Höchst und Hard beim Brand eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Zerstört wurden auch ein Sportboot und zwei Autos, die neben der Liegenschaft abgestellt waren. Da offensichtlich auch ein Elektroauto brannte, war auch die Feuerwehr Dornbirn mit einer speziellen Mulde vor Ort. Das Haus brannte komplett ab.

Brandleiche gefunden

Aufgrund der Angaben des Ehemannes und der Nachbarn wurde befürchtet, dass sich die 61-jährige Bewohnerin des Hauses zum Zeitpunkt des Brandes noch im Haus befand. Der Ehemann der Frau war zum Zeitpunkt des Brandausbruches beim Einkaufen. Im Zuge der Durchsuchung des Brandobjekts konnte am Samstagnachmittag eine stark verkohlte Brandleiche gefunden werden. Ob es sich dabei um den Leichnam der vermissten Hausbewohnerin handelt wird bei einer von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordneten Obduktion geklärt werden. Die Brandursache ist weiterhin unbekannt.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brand Gaißau
Maurice Shourot
Brand Gaißau
Maurice Shourot
Brand Gaißau
Maurice Shourot
Brand Gaißau
Thomas Haschberger
Brand Gaißau
Thomas Haschberger
Brand Gaißau Elektroauto Mulde
Maurice Shourot
Brand Gaißau Elektroauto Mulde
Maurice Shourot
Brand Gaißau Elektroauto Mulde
Maurice Shourot
Brand Gaißau Elektroauto Mulde
Maurice Shourot

E-Auto wurde nach Rankweil gebracht

Das ausgebrannte E-Auto wurde in die von der Feuerwehr Dornbirn zur Verfügung gestellt Mulde geladen und zum ÖAMTC-Stützpunkt nach Rankweil gebracht. Dort wird es mit einer Kamera rund um die Uhr beobachtet, dass es sich nicht noch einmal entzündet. Sollte das der Fall sein wird die Mulde geflutet.