Bunte Dose mit Buntstiften
Pixabay/congerdesign
Pixabay/congerdesign
Coronavirus

CoV: Kindergarten in Dornbirn geschlossen

In einem Kindergarten in Dornbirn gibt es eine bestätigte Coronavirus-Infektion. Bis auf Weiteres bleibt der Kindergarten geschlossen. Die Stadt hat vergangene Woche damit begonnen, Selbsttests für Kleinkinder in den Betreuungseinrichtungen zu verteilen.

Der betroffene Kindergarten bleibt solange geschlossen, bis genügend Personal negativ getestet worden ist. Auch allen Kindern wird ein PCR-Test angeboten. Kinder, die nicht getestet werden, dürfen den Kindergarten 14 Tage nicht besuchen.

Hoffen auf eine große Testbereitschaft

Die Stadt Dornbirn hat gemeinsam mit der Stadt Hohenems vergangene Woche damit begonnen, Eltern von Kleinkindern CoV-Selbsttests zur Verfügung zu stellen – diese werden direkt im Kindergarten oder in der Betreuungsgruppe ausgegeben. Die Kleinkinder dürfen aber auch ungetestet in den Kindergarten oder in die Betreuungsgruppe gehen. Dornbirns Bürgermeisterin Andrea Kaufmann (ÖVP) hofft jedoch trotzdem auf eine große Testbereitschaft – mehr dazu in Nun sollen auch Kleinkinder getestet werden.