Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

25-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

Am Freitagabend ist es in Wolfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Laut Polizei stieß einer der beiden dem anderen mit einem Messer in die Brust. Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht, wo er sofort operiert wurde. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Laut Polizeiangaben handelte es sich um eine Auseinandersetzung zweier amtsbekannter Männer aus dem Suchtgiftmilieu. Einige Tage zuvor soll ein 31-jähriger Wolfurter einem 25-jährigen Bregenzer über WhatsApp „Benzo´s“ (Benzodiazepine – Beruhigungs- oder Schlafmittel) zum Kauf angeboten haben.

Dieser lehnte den Angaben zufolge das Angebot aber ab und teilte gleichzeitig mit, dass er „clean“ sei und keine weiteren Angebote mehr wolle. Außerdem wolle er nichts mehr mit dem 31-Jährigen zu tun haben. Im Zuge dieser Konversation kam es zu gegenseitigen Beleidigungen und Beschimpfungen.

Verdächtiger soll mit Küchenmesser zugestochen haben

Am Freitag radelte der 25-jährige dann von Bregenz nach Wolfurt zu seinem „Bekannten“ und wollte eine Aussprache, wie die Polizei informierte. Im Zuge der Aussprache habe der Jüngere seinem Kontrahenten plötzlich das Handy weggenommen, woraufhin der 31-Jährige in die Küche gegangen sei, ein ca. 30 cm langes Küchenmesser geholt und es dem 25-Jährigen in die linke Brustseite gestoßen habe.

Eine Nachbarin wurde unfreiwillig Zeugin der Auseinandersetzung und verständigte die Polizei. Der Verletzte wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Bregenz gebracht, wo er sofort operiert werden musste. Der mutmaßliche Täter wurde von den einschreitenden Beamten festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.