Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Mann soll aus Frust zugestochen haben

Nach der Messerattacke in Hard, bei der ein Radfahrer grundlos auf eine Fußgängerin eingestochen hat, gibt es nun neue Details: Als Tatmotiv gab der 24-jährige Mann an, dass er aus Frust gehandelt habe.

Der 24-Jährige war nach Angaben der Polizei zum Tatzeitpunkt leicht alkoholisiert. Bei einer Untersuchung konnten auch Spuren von Suchtmittel festgestellt werden. Als Tatmotiv gab der arbeitslose und finanziell verschuldete 24-Jährige an, aus Frust gehandelt zu haben. In der Einvernahme bestätigte der Tatverdächtige auch, dass es ein Zufallsbegegnung war. Er kannte die Frau nicht. Der Mann wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Radfahrer stach grundlos auf Fußgängerin ein

Der 24-jährige Radfahrer stach am Sonntagabend in Hard beim Vorbeifahren mit einem Messer grundlos auf eine Fußgängerin ein. Nach Angaben der Polizei gingen gegen 22.20 Uhr zwei Frauen auf der Landstraße im Bereich des Gasthof Sternen zu Fuß in Richtung Fußach, als der Radfahrer mit dem Messer auf eine der beiden Frauen einstach.

Motiv des Täters unbekannt

Kurze Zeit später konnte ein 24-jähriger Harder mit Schweizer Staatsbürgerschaft im Firmenareal einer Entsorgungsfirma festgenommen werden. Er gibt die Tat zu. Der Gesundheitszustand der 27-jährigen Frau, die ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert wurde, kann laut Polizei als stabil bezeichnet werden.

Landeskriminalamt bittet um Hinweise

Das Landeskriminalamt sucht Zeugen des Vorfalles, oder Personen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können. Tel: 059133 – 80 3333