Blüten im Schnee
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Umwelt

Schnee schadet Pflanzen nicht

Der Schneefall und die Kälte haben offenbar wenig Auswirkungen auf Bäume und Pflanzen. Die meisten Bäume haben noch nicht angefangen zu blühen, und winterliche Verhältnisse gibt es Anfang April immer wieder, sagt Christian Meusburger von der Landwirtschaftskammer.

Auch Reinhard Brunner, Innungsmeister der Gärtner, erwartet keinen Schaden. Narzissen zum Beispiel würden sich unter dem Schnee verbiegen, das sei aber in erster Linie ein optisches Problem. Ein paar Tage Kälte würden die Pflanzen aushalten.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Blüten im Schnee
Mathis Fotografie
Blumen
Mathis Fotografie
Blüten im Schnee
Mathis Fotografie
Pflanzen im Schnee
Mathis Fotografie
Blumen im Schnee
Mathis Fotografie
Rankweil am 6.4.2021 Wintereinbruch nach Ostern im Rheintal liegt 8cm Neuschnee. Singvoegel, Blumen Amsel Spatzen, Kirschblueten, Pfirschiblueten
Mathis Fotografie

Heute Abend noch einmal Schneefall

Der Schneefall wird am Mittwochabend noch einmal häufiger, der Schwerpunkt liegt vom Bregenzerwald bis zum Montafon. Ab Mitternacht wird es dann aber vom Rheintal her wieder trockener, das Wetter beruhigt sich endgültig. Wieder eine Frostnacht, die Tiefstwerte: minus 6 bis minus 1 Grad.

Am Donnerstag soll es dann milder werden

Sonnig und etwas milder. Nur in der Früh halten sich noch dichtere Wolken mit letzten Schneeflocken vom Kleinwalsertal bis zum Arlberg. Schon am Vormittag setzt sich überall die Sonne durch. Der Wind flaut ab. Die Temperaturen legen zwar zu, 4 bis knapp 10 Grad und in 2000m minus 5 Grad am Nachmittag sind aber weiter unterdurchschnittlich.