Nasenabstrich
APA/dpa/Sebastian Gollnow
APA/dpa/Sebastian Gollnow
Coronavirus

CoV-Infektionen nehmen deutlich zu

Laut Dashboard des Landes standen am Dienstag 130 Neuinfektionen 30 Genesungen gegenüber, damit galten 886 Personen (plus 100) als Coronavirus-positiv. Die 130 Neuinfektionen bedeuteten den zweithöchsten Wert des heurigen Jahres überhaupt (13. Jänner: 132).

Die Zahl der CoV-Intensivpatienten ist in Vorarlberg am Mittwoch um eine Person angestiegen. Es befanden sich nun sieben CoV-Erkrankte auf den Intensivstationen des Landes. Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus war am Dienstag keines zu beklagen. Bisher sind in Vorarlberg 282 Personen am oder mit dem Virus gestorben.

Noch 21 von 52 Intensivbetten frei

In den Spitälern wurden insgesamt 32 CoV-Patienten stationär versorgt, es waren noch 21 der 52 zur Verfügung stehenden Intensivbetten frei. Acht Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sieben weitere in Quarantäne.

Die Infektionszahlen in den meisten größeren Kommunen des Landes waren weiter im Steigen begriffen. Mit 148 Infektionen war am Mittwoch weiterhin Dornbirn – Vorarlbergs größte Stadt – Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte Lustenau (66) vor Feldkirch (65) und der Landeshauptstadt Bregenz (62). In 26 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine CoV-Fälle auf.