Absturz eines Fliegers in Höfen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Flugzeugunglück: Vorarlberger Flugschüler abgestürzt

Ein Flugschüler aus Vorarlberg ist am Montag mit einem Leichtflugzeug im Tiroler Außerfern abgestürzt. Kurz vor dem Aufsetzen auf das Flugfeld wurde der Motorflieger von einer Windböe erfasst und stürzte ab. Der 37-Jährige und sein Fluglehrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Ein Motorflieger ist Montagnachmittag kurz vor dem Aufsetzen auf das Flugfeld in Reutte-Höfen im Tiroler Außerfern in Turbulenzen geraten und in ein Gebüsch bzw. Waldstück zwischen der Landebahn und dem Lech abgestürzt.

Die beiden Insassen, ein 37-jähriger Flugschüler aus Vorarlberg und sein 50-jähriger portugiesischer Fluglehrer, trugen nur leichte Verletzungen davon. Das Leichtflugzeug war von einer starken, seitlichen Windböe erfasst worden, es landete in den Bäumen.

Lehrflug von Vorarlberg ausgehend

Der in der Schweiz lebende 50-Jährige und der Flugschüler wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte gebracht und dort ambulant behandelt.

Die beiden hatten laut Polizei, von Hohenems in Vorarlberg ausgehend, einen Lehrflug Richtung St. Johann in Tirol unternommen. Bei der Zwischenlandung passierte das Unglück. Am Flieger entstand Totalschaden.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Absturz eines Fliegers in Höfen
zoom.tirol
Absturz eines Fliegers in Höfen
ZOOM.TIROL