Der menschenleere Campingplatz am Rohrspitz
ORF
ORF
Tourismus

Camping: Buchungslage für Sommer recht gut

Der Tourismus in Vorarlberg liegt nach wie vor aufgrund der CoV-Pandemie im künstlichen Tiefschlaf. Im Hintergrund laufen bei den Touristikern aber schon die Vorbereitungen auf die Sommersaison – so zum Beispiel auf den Campingplätzen im Land. Ein Rundruf bei den Betreibern zeigt, dass die Buchungslage gar nicht so schlecht ist.

Positiv überrascht von der Vielzahl an Anfragen ist man bei Waldcamping Feldkirch. Dort ist der Campingplatz für Juli und August praktisch ausgebucht. Man habe sogar schon Absagen erteilen müssen, heißt es von Betreiberseite. Mit der Buchungslage sei man daher sehr zufrieden.

Auch bei Camping Weiss in Bregenz gibt es bereits einige Anfragen für den Sommer – unter anderem von Festspiel-Besuchern. Die Gefühlslage am Bodenseeufer wird mit zufrieden und zuversichtlich beschrieben.

Weniger gut ist die Stimmung am Campingplatz Dornbirn

Nicht ganz so gut ist die Stimmung beim Campingplatz in Dornbirn, wo es bislang kaum Anfragen gegeben hat. Zu unsicher sei die aktuelle Situation. Daher rechnet man in Dornbirn eher mit kurzfristigen Anmeldungen von Campern.

In einem sind sich alle drei Campingplatz-Betreiber einig: Die Saison wird wohl erst im Mai beginnen.