Polizeihubschrauber in Salzburg
ORF.at/Georg Hummer/Themenbild
ORF.at/Georg Hummer/Themenbild
CHRONIK

Hubschrauber musste Paketzusteller retten

Am Freitagmittag musste ein Polizeihubschrauber am Nenzinger Himmel einen Fahrer aus einem hängen gebliebenen Fahrzeug retten. Der 26-jährige Mann wollte einem Almgasthof ein Paket zustellen, blieb auf dem Weg dorthin aber auf der ungeräumten Straße stecken.

Ein 26-jähriger Paketfahrer war mit der Zustellung eines Paketes für den Almgasthof Gamperdona im Nenzinger Himmel beauftragt. Da er ortsunkundig war, gab er die Adresse des Almgasthofes in das Navigationsgerät ein und ließ sich von diesem leiten.

Da der Weg dorthin noch nicht vollständig geräumt war und der Fahrer keine Schneeketten aufgelegt hatte, blieb er ca. einen Kilometer vor der Gamperdoner Alpe im Schnee stecken.

Mann wurde von Polizeihubschrauber geborgen

Der Fahrer versuchte die Schneeketten noch aufzulegen, was ihm jedoch aufgrund der Lage nicht gelang. Ein Vor- und Zurückfahren war nicht mehr möglich.

Da er das Fahrzeug nicht aus dem Schnee befreien konnte, setzte der Mann nach drei Stunden einen Notruf ab. Er konnte durch den Polizeihubschrauber geborgen werden. Das Fahrzeug verblieb vorerst am Standort.