Baugerüst auf Baustelle
pixabay/succo
pixabay/succo
Chronik

Baupolier stürzte durch gebrochene Gerüstplatte

Ein schwerer Arbeitsunfall ist am Donnerstagnachmittag in Hohenems passiert. Eine Gerüstdiele brach, dadurch stürzte ein 30-jähriger Baupolier in die Tiefe und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Der 30-jährige Baupolier führte im dritten Obergeschoß des im Bau befindlichen Objektes Betonierarbeiten durch. Als er das Schalungsgerüst wechselte, brach einer der beiden verlegten Gerüstdielen durch. Dadurch stürzte der Mann rund 2,40 Meter tief auf den darunterliegenden Betonboden. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und eine Handgelenksfraktur.

Nach der Erstversorgung musste der Verletzte zuerst mit der Drehleiter der Feuerwehr Götzis geborgen werden. Er wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.