Der unfallbeteiligte LKW
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Radfahrerin in Wolfurt von Lkw erfasst

Am Mittwochvormittag wurde in Wolfurt eine 74-jährige Radfahrerin von einem Mischfahrzeug erfasst. Dabei wurde die Pansionistin am Kopf verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei dürfte der 32-jährige Lkw-Lenker die Radfahrerin übersehen haben.

Nach Angaben der Polizei hat sich der Unfall um 9.45 Uhr auf der L190, der Vorarlberger Straße, ereignet. Der 32-jährige Lenker eines Mischfahrzeugs war, von Dornbirn kommend, Richtung Lauterach unterwegs. An der ampelgeregelten Kreuzung zur Dürstraße musste er anhalten. Als er weiterfahren durfte, bog er rechts in die Dürstraße ab.

Radfahrerin wird bei Straßenüberquerung niedergestoßen

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 74-jährige Frau mit ihrem 80-jährigen Ehemann auf Fahrrädern auf dem parallel zur L190 verlaufenden Geh- und Radweg, ebenfalls von Dornbirn kommend, in Richtung Lauterach. Die beiden Radfahrer beabsichtigten, die Dürstraße auf der Radfahrerüberfahrt zu queren. Dabei kam es zur Kollision zwischen der Radfahrerin und dem einbiegenden Mischfahrzeug.

Die 74-Jährige stürzte, wobei sie vom Lastwagen abprallte und somit nicht überrollt wurde. Die Frau musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Die Räder des LKW mit Markierungen der Polizei
Maurice Shourot
Die ENdposition des am Unfall beteiligten Lkw wurde von der Polizei mit Sprühfarbe markiern
Der unfallbeteiligte LKW
Maurice Shourot
Das beteiligte Mischfahrzeug an der Unfallstelle
Feuerwehrleute reinigen die Straße mit Wasser
Maurice Shourot
Feuerwehrleute entfernen die Polizeimarkierungen und Unfallspuren
Die Unfallstelle aus der Luft
Maurice Shourot
Die Unfallstelle aus der Luft. Die auf der Straße sichtbaren Spuren kommen vom Wasser der Feuerwehr.
Das bei Unfall beschädigte Fahrrad
Maurice Shourot
Das beschädigte Fahrrad wurde in einem Polizeifahrzeug sichergestellt