8.1.2021 LKH Bludenz Covid 19 Impfung am Personal Mitarbeiter
Mathis Fotografie
ORF Vorarlberg
Coronavirus

Mehrsprachige Infos zur Covid-19-Impfung

Die Vorarlberger Landesregierung hat zusammen mit okay.zusammen leben, der Projektstelle für Zuwanderung und Integration, Informationen zur Coronavirus-Schutzimpfung in mehreren Sprachen zusammengefasst.

Das Informationsblatt gibt es auf Deutsch, Arabisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Farsi/Dari, Russisch, Slowakisch, Türkisch und Ungarisch. Dabei werden Fragen rund um die Impfung beantwortet.

In den Sozialen Medien wirbt die Vorarlberger Landesregierung künftig aktiv in mehreren Sprachen, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Moschee ATIP in Lustenau, Männer beim Freitagsgebet
ORF Vorarlberg
Die ATIB Moschee in Lustenau ist mit 550 Mitgliedern die größte im Land.

Türkische Community

Die Hälfte der rund 85.000 Migranten in Vorarlberg ist türkischstämmig. Die ATIB Moschee in Lustenau ist mit 550 Mitgliedern die größte im Land. Doch zum Freitagsgebet kommen derzeit nur noch 70 Mitglieder. Maske und Abstand sind selbstverständlich. Auch über die Impfaktion ist man gut informiert, die Verantwortlichen sind in gutem Kontakt mit den zuständigen Stellen im Land.

Impfkampagne für Migranten

550 Mitglieder hat die größte Moschee in Vorarlberg in Lustenau. Coronabedingt kommen jetzt zum Freitagsgebet statt 300 Menschen nur noch 70. Mit Maske und Abstand finden jetzt die Gebetsveranstaltungen ab. Verstärkte Impfinformationen gibt es laut Integrationslandesrat Ganter verstärkt in den sozialen Medien und Treffpunkten migrantischer Personen.