Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

Kind in Götzis von Lkw überrollt

Am Montagmittag ist es in Götzis zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw übersah einen auf Rollschuhen fahrenden 6-jährigen Buben, der zu Sturz kam und vom Fahrzeug überrollt wurde, heißt es von Seiten der Polizei. Der Bub wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Ein 34-jähriger Lenker eines Klein-Lkw war am Montagmittag in Götzis in der Fußgängerzone „Am Garnmarkt“ mit der Zustellung von Waren beschäftigt. Anschließend fuhr der 34-Jährige aus der Fußgängerzone in Richtung L 58. Dabei kam es zur Kollision mit einem 6-jährigen Buben, welcher auf Rollschuhen aus der Zufahrtsstraße eines Wohnblocks kam.

Durch die Kollision kam der Bub zu Sturz und wurde vom Fahrzeug überrollt. Der 6-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins LKH Feldkirch eingeliefert.