Chronik

Radlerin verletzt – Autolenkerin mit 1,94 Promille

In Rankweil ist am Sonntagmorgen eine Radfahrerin bei einem Unfall verletzt worden. Die 56-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe eines Autos geschleudert, als sie von einer benachrangten Straße abbiegen wollte. Ein Alkotest bei der Autolenkerin ergab 1,94 Promille.

Die 56-jährige Radfahrerin fuhr laut Polizei gegen 7.30 Uhr auf der benachrangten Sigmund-Nachbauer-Straße nach links in die Churer Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, durch die Kollision wurde die Radfahrerin gegen die Windschutzscheibe des Wagens und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Feldkirch verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Ein bei der 27-jährigen Autolenkerin durchgeführter Alkotest ergab 1,94 Promille.